Lauftreffausflug zur Wimsener Höhle, Wolfs- und Lautertal am 16.9.2017

Am Samstag 16.9. fand unser jährlicher Ausflug statt. Die Abteilungsleitung freute sich über 44 Teilnehmer(innen).
Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter, starteten wir auf die schwäbische Alb zur Wimsener Höhle. Zuerst besichtigten wir die Höhle, die als einzige Wasserhöhle Deutschlands mit einem Boot befahren werden kann. Beim anschließenden Weißwurst Frühstück war die Stimmung schon sehr gut, weil uns der Wirt zum Schnäpsle mit einem Trinkspruch einlud. Frisch gestärkt ging es weiter zum Wolfs- und Lautertal, wo wir eine 11.5 km Rundwanderung bewältigten. Leider mussten wir am Schluss noch 30 min. durch den Regen zurück wandern. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. In der Laufenmühle gab es eine Kaffeepause bevor der Abschluss dieses schönen Ausflugs in der Brauereigaststätte in Zwiefalten stattfand. Unser irischer Busfahrer Brian hat uns alle sicher wieder nach Holzgerlingen zurückgebracht.

 

Wimsener Höhle