Frankfurt Marathon
Bei winterlichen Temperaturen starteten für den Lauftreff Holzgerlingen Nadine Schröder und Richard Schwarz am Sonntag beim BMW Frankfurt Marathon. Der älteste Stadtmarathon in Deutschland hatte dieses Jahr mit über 16.000 Läufer einen neuen Teilnehmerrekord und ist damit nach Berlin der zweitgrößte Marathon in Deutschland. Nach dem Start am Main Tower führte die Strecke zwischen Wolkenkratzern, vorbei an den Frankfurter Sehenswürdigkeiten, dann hinaus nach Höchst, wo es bei km 27 wieder zurück in die City ging.

Zahlreiche Musikbands und tausende anfeuernde Zuschauer ließen den Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis für die beiden werden. Das Highlight des Marathons war der Zieleinlauf über den roten Teppich in die Frankfurter Festhalle. Nadine kam noch unter die magische 4-Stunden-Grenze in 3:58 ins Ziel und Richard finishte in 4:15 Stunden.

Platz AK Name Zeit
813 129 Schröder, Nadine 03:58:27
7528 895 Schwarz, Richard 04:15:35

Frankfurt2012

  Richard mit Medaille