Lauftreff Ausflug zur Gartenschau in Schwäbisch Gmünd.

Gestartet wurde mit einem blühenden Stadtrundgang zu den verschiedenen Blumen-Ausstellungen aber auch Kirchen und Stadtmauertürme wurden besichtigt.

Zeitgleich gab es in der Innenstadt die Ausstellung, Garten, Gold & Gsälz, die von einigen in der Mittagspause näher in Augenschein genommen wurde. Der Rest der Gruppe wanderte hinauf zur Felsenkapelle St. Salvator und kehrten in die Salvator Klause zu einem kleinen Imbiss ein. Von dort gab es einen wunderbaren Blick auf den Bahnhof und die Innenstadt.

Danach ging es hinauf in den Himmelsgarten, der richtige Ort für uns Engel. Es lockten der Weleda Park mit seinem Heilpflanzengarten, verschiedenen Ständen zum Erleben, Erfahren oder einfach zur Verköstigung wie z.B. mit leckeren Lavendel Kuchen. Der 40 m hohe Aussichtsturm, der Himmelstürmer wurde erklommen und eine abwechslungsreiche Gartenanlage mit Wasserspielflächen und Floßbecken wurde erkundet.

Hinab ging es entlang einer Holzmurmelbahn, die begeistert ausprobiert wurde. Unten im Tal wartete schon unser Bus, der uns über Strümpfelbach sicher zurück nach Holzgerlingen brachte.

Die Lauftreffler im Himmelsgarten