Bericht 8: Laufen in Pandemiezeiten oder „Was sagt deine WetterApp?“

Mittwoch, 18:30 Uhr und Samstag 16:00 Uhr ist bei allen Lauftrefflern normalerweise für das gemeinsame Laufen reserviert – dann wird bei Wind und Wetter gemeinsam eine Stunde gelaufen!

In Pandemiezeiten läuft natürlich alles etwas anders ab – zumindest bei uns beiden absoluten Freizeitläuferinnen. Stets aus Spaß und Freude am Laufen unterwegs, versuchen wir auch während des Lockdowns, uns weiterhin zweimal die Woche zum gemeinsamen Laufen zu verabreden. Jetzt aber zu unseren „eigenen Zeiten", denn:

1. laufen wir beide nicht gerne mit der Stirnlampe des Nächtens durch die Gegend

2. es soll zum Laufen trocken sein und möglichst auch noch die Sonne scheinen!

Dank moderner Hilfsmittel wie WhatsApp und unseren WetterApps werden die idealen Lauftage in der Woche, die Wolkenlücken und Regenpausen, sowie die Sonnenstunden exakt ermittelt und dann aber ab in die Laufschuhe und eine Stunde raus an die frische Luft.

Mit viel Spaß und Freude absolvierten wir nun über die vielen Wochen der kontaktreduzierten Zeit gemeinsame Läufe rund um Holzgerlingen oder Böblingen – und sehr oft stellten wir kurze Zeit nach einem schönen, trockenen und sonnigen Lauf fest: „Alles richtig gemacht – jetzt fängt es an zu regnen!"

Bleibt alle gesund und ausdauernd – wir freuen uns darauf, wenn es wieder heißt: 18:30 Uhr und 16.00 Uhr Lauftreffzeit – egal, wie das Wetter auch sein mag!

Bis dahin, seid herzlich gegrüßt von Iris und Erika

zurück