Bericht 11: Immer wieder Sonntags…

Bericht ..: Immer wieder Sonntags...

Aufstehen und laufen? Oder noch einmal im Bett rumdrehen? Natürlich wollen wir fit bleiben und entscheiden uns für´s Laufen. Also raus aus den Federn, Laufklamotten an und zum Parkplatz am Schaichhof, als Ausgangspunkt unserer Sonntagslieblingsstrecke. Im entspannten Schritt an ein paar Golfern vorbei, geht es leicht bergauf in Richtung Eselstritt.

Längst sind wir warm und auf Touren und genießen nun den Weg abwärts zur neuen Brücke. Vereinzelt begegnen wir Bikern, genießen aber die Ruhe, die wunderschönen Formationen der Bäume und Sträucher und die noch spätwinterliche Atmosphäre des Schönbuchs. Begleitet von den schon wärmenden Strahlen der Sonne und dem frühen Gesang der Vögel. Auf entspanntem Weg leicht talabwärts durchqueren wir das Goldersbachtal mit seinen einzigartigen Plätzen und Naturschönheiten, immer am Goldersbach entlang. Am Soldatengrab vorbei erreichen wir schließlich bei km12 die Teufelsbrücke.

Jetzt aber noch einmal durchschnaufen, denn von nun an geht es stetig bergauf, am Ochsenweiher vorbei zum Franzensträßchen. Ziemlich platt aber glücklich, mit km 18 auf der Uhr erreichen wir wieder den Parkplatz. Nach einer heißen Dusche kommt dann unser Highlight in Form eines ausgedehnten Frühstücks mit großem Obstteller und allem was das Herz begehrt. Schöner könnte unser Sonntag nicht beginnen. Wir bleiben am Ball um uns fit zu halten, für die tollen Events die wir planen und auf die wir alle hoffen. Bleibt gesund und genießt unsere herrliche Natur.

Eure Lauffreunde Sabine & Rainer

zurück
erschöpft aber glücklich

erschöpft aber glücklich

immer wieder Sonntags

alle ansehen