46. Kandel Halbmarathon

Am vergangenen Sonntag fand der wieder einmal ausverkaufte Kandel Halbmarathon statt. Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuss, und die über 1400 Teilnehmer machen sich bei besten Bedingungen auf die 21,1 km lange Strecke. Mit dabei auch drei Läufer vom Holzgerlinger Lauftreff.

Unser schnellster war Ali Yassine, der diesen Wettkampf als Teil seiner Vorbereitung für den Iron Main Triathlon in Frankfurt bestritt. Unter 1:30 h wollte er laufen, und dies schaffte er auch perfekt mit 1:29:43 h.

Marcus Malmendier schaffte ebenfalls, was er sich vorgenommen hatte, und knackte mit 1:44:48 h die 1:45 h.

Marc Maurer hingegen sprang spontan für einen verhinderten Lauftreff Kollegen ein, und nutze diesen Lauf als reinen Trainingswettkampf und zur Standort-Bestimmung, und war anschließend mit seiner Zeit von 1:35:51 h hochzufrieden. Somit ist die Wettkampf-Saison 2024 für alle drei eröffnet, und die nächsten Wettkämpfe können geplant werden.

 

Platz

Name

Altersklasse

AK Platz

Ø-Pace (min/km)

Zeit
(h)

213

Ali Yassine

M50

11

4:15

1:29:42

329

Marc Maurer

M50

19

4:33

1:35:51

556

Marcus Malmendier

M55

34

4:58

1:44:48

zurück