Schwäbisch Gmünd - Halbmarathon

Am Samstag, 16.03., fand im Rahmen des 33. Gmünder Stadtlaufs auch ein Halbmarathon über die üblichen 21,1 km statt. Erstmals mit dabei Marc Maurer vom Holzgerlinger Lauftreff. Sein kleines Experiment zwei Halbmarathons innerhalb von 6 Tagen auf Anschlag zu laufen ist geglückt. War der Wettkampf am Wochenende zuvor in Kandel noch vom Sturmtief “Eberhard“ beeinträchtigt, schien in Gmünd sogar zeitweise die Sonne und der Wind hielt sich dieses Mal in Grenzen. Im Gegensatz zur komplett flachen Strecke in Kandel hatte die Strecke in Gmünd allerdings ca. 100 Höhenmeter. Dafür war sie landschaftlich aber um einiges schöner. So überquerte Marc am Ende mit 1:32:08 (nur 21 Sekunden langsamer als in Kandel) hochzufrieden die Ziellinie. Dies brachte ihm den 4. Platz in seiner Altersklasse ein.

Platz Name Platz AK AK Zeit
40 Marc Maurer 4 M45 1:32:08

SchwäbischGmünd 2019

  Marc beim Zielsprint