Bericht über den Ausflug nach Ulm zum Einsteinmarathon am 29.09.2024

Am frühen Morgen des 29.09.2024 brach unser Lauftreff zu einem unvergeßlichen Tag nach Ulm auf, um am Einsteinmarathon teilzunehmen und einen gemeinsamen Ausflug zu erleben. Um 6 Uhr ging es mit dem Bus von Holzgerlingen los. Die Stimmung war von Vorfreude und sportlichem Ehrgeiz geprägt. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns ein ereignisreicher Tag.

Nach der Ankunft an der Donauhalle in Ulm stiegen die Läufer: innen aus, um sich auf ihre bevorstehenden Läufe vorzubereiten. Ralf, Lea, Helge, Lorenz und Sayed gingen beim Halbmarathon an den Start. Zudem waren drei Marathonstaffeln mit je 4 Läufer: innen am Start, die sich die 42 km teilten. Der Einsteinmarathon bot perfekte Bedingungen, und sowohl die Einzelstarter als auch die Staffelmitglieder hatten viel Spaß an der abwechslungsreichen und teilweise wunderschön in der Natur gelegenen Strecke. Der Zieleinlauf am Ulmer Münster bot eine hervorragende Kulisse. Wir hatten unseren persönlichen Fanclub dabei. Elisabeth, Brigitte, Hartmut und Doris, sowie Anton, der leider verletzungsbedingt nicht beim Marathon an den Start gehen konnte.

Während die Läufer sich ihren sportlichen Herausforderungen stellten, machte sich die Wandergruppe auf den Weg zum Blautopf in Blaubeuren. Unter der engagierten Leitung von Renate Wanner wanderte die Gruppe auf einer etwa 6 Kilometer langen Strecke durch die malerische Landschaft rund um Blaubeuren. Die Wanderung bot beeindruckende Ausblicke und sorgte für eine gelungene Abwechslung zum sportlichen Geschehen in Ulm. Im Anschluß an die Wanderung nahm die Gruppe noch an einer interessanten Führung in Blaubeuren teil, bei der sie mehr über die Geschichte und Natur der Region erfuhr.

Pünktlich um 15 Uhr traf sich die gesamte Gruppe wieder in Ulm. Beim gemeinsamen Essen im Restaurant „Zur Lochmühle" im schönen Fischerviertel wurden die Erlebnisse des Tages lebhaft ausgetauscht. Die Läufer: innen berichteten stolz von ihren Erfolgen und die Wandergruppe erzählte begeistert von ihrer Tour.

Besonders erfreut zeigten sich Ralf, Sabine und Michael aus dem Vorstand des Lauftreffs. Sie hatten im Vorfeld einiges organisiert, damit der Ausflug reibungslos und erfolgreich verlaufen konnte. Ihre Bemühungen zahlten sich aus: Die gesamte Gruppe hatte einen wunderbaren Tag, der in bester Erinnerung bleiben wird.

Am frühen Abend machte sich die Gruppe zufrieden und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck auf den Heimweg nach Holzgerlingen. Dieser Ausflug wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

v.l. Günter, Eva, Renate, Hanne, Heidi, Fritz, Anja, Gusti, Annette, Stefan