Neue Kassiererin bei der Jahreshauptversammlung gewählt!

Mit insgesamt 21 Teilnehmenden, darunter auch Dietmar Binder vom Hauptverein der SpVgg Holzgerlingen, hat die Jahreshauptversammlung des Lauftreffs am vergangenen Freitag gleich zwei Positionen im Vorstand neu besetzt. Georg Herzog hat sein Amt als Kassier nach mehreren Jahren höchst kompetenter Arbeit abgegeben. Einstimmig gewählt wurde Anja Näder als seine Nachfolgerin.

Unser technischer Leiter Steffen Pradler hat sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Er wurde von unserem 1. Abteilungsleiter Ralf Mickeler mit Blumen für seine Frau Dina und einer Flasche guten Wein anerkennend für sein fleißiges Tun rund um die Organisation aus seinem Amt verabschiedet.

Ganz besonders gefreut hat uns die Bereitschaft von Georg Herzog zur Wahl des Technischen Leiters. Er wurde einstimmig gewählt und bleibt uns somit in der Abteilungsleitung erhalten.
Michael Höhne wurde einstimmig zum 2. Abteilungsleiter in seinem bisherigen Amt bestätigt.

Unser 1. Abteilungsleiter Ralf Mickeler führte durch den kurzweiligen Abend. Er präsentierte einen Rückblick des Jahres 2021. Ganz besonders hat er den Waldtrail als gemeinschaftliches Event hervorgehoben. Bei diesem Event kommt es auf den ganzen Verein an, und es zeigt sich jedes Jahr auf´s Neue mit wieviel Engagement sämtliche Mitglieder zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen. Neben dem Ehrgeiz des Laufens, den unterschiedlichen Laufgruppen - je nach Tempo, gab es über das Jahr einige gesellige Momente, wie der Faschingslauf, unser Grillfest, den Outdoor Saisonabschluss und den Silvesterlauf.

Georg Herzog hat in seiner gewohnt präzisen und übersichtlichen Darstellung, die Finanzen des Lauftreffs präsentiert. Erfreulich, ist, dass ein positives Ergebnis, ein kleiner Überschuss erwirtschaftet wurde.

Andreas Hußfeld und Maren Sabo haben Georg Herzog eine einwandfreie Kassenführung bestätigt, und die einstimmige Entlastung beantragt.

Pläne hat der Lauftreff auch schon für das Jahr 2022. Sportlich wollen wir im Herbst am Drei-Länder Marathon am Bodensee teilnehmen. Daneben gibt es viele weitere Events darunter unser Waldtrail am 28.5. und wieder viele gesellige "Läufer"-Runden. (Näheres kann unserer Homepage entnommen werden: https://spvgg-holzgerlingen-lauftreff.de