Nikolaus-Lauf Tübingen 2022

Am 04.12.22 um 10 Uhr war es mal wieder soweit, da ertönte das Startsignal von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mit dem Jagdhorn. Bei kalten Temperaturen von 1°C ging es los.

Über 2700 Läuferinnen und Läufer gingen auf die schöne und anspruchsvolle 21,1 km vom Nikolaus-Lauf. Mit dabei auch einige Läufer vom Lauftreff Holzgerlingen, die sich angemeldet hatten.
M

arc, Anton, Paul, Marcus, Kai und Steffen hatten unterschiedliche Ziele und Ambitionen. Das ging von erreichen der persönlichen Bestzeit bis Hauptsache unter 2 Stunden ins Ziel kommen.
Paul schaffte es in einer super Zeit von 1:26:25 Std ins Ziel was bei dem Streckenprofil eine fabelhafte Leistung ist.

Gefolgt mit einigem Abstand kam Anton mit 1:33:54 Std an. Er hatte dieses Jahr seine Primäre bei dem Lauf. Respekt zu der Leistung. Marc, Marcus, Steffen und Kai folgten dann dahinter. Marcus war nach 3 Jahren Wettkampfpause sehr zufrieden mit seinen 1:47:01 Std ins Ziel gekommen zu sein.

Gratulation an alle und eine gute Erholung.

Name

Zeit (h:m:s)

durchschnittliche Pace/km

Paul Roth

1:25:25

4,09/km

Anton Witt

1:33:54

4,29/km

Marc Maurer

1:38:34

4:38/km

Steffe Pradler

1:44:29

4:59/km

Marcus Malmendier

1:47:01

5:07/km

Kai Cermac

1:47:50

5:09/km

 

zurück
Marcus, Steffen, Marc und Paul vor dem Start

Marcus, Steffen, Marc und Paul vor dem Start