Lauftreff-Einsteigerkurs

Joggen für
- Anfänger/innen und Sportmuffel, die sich noch nie so richtig zum Laufen aufraffen konnten.
- Menschen, die einfach Freude am gemeinsamen Laufen haben möchten.
- Einige, die schon mal mit Joggen angefangen hatten, aber alleine demotiviert aufgaben.
- Andere, die glauben, dass sie ohne Anleitung beim Laufen ihrer Gesundheit schaden.
- Leute, die ungern joggen, aber vom Arzt Ausdauersport verordnet bekommen haben.

Bist du dabei?
Dann kannst du in den folgenden Wochen ganz entspannt Freude an der Bewegung entwickeln. Daneben werden Themen wie Sport und Gesund­heit, Energieversorgung und -bedarf bei unter­schiedlichen Belastungen, Ernährung und Wohlbefinden, Grundlagen der Trainingslehre, Laufstil und Koordination theoretisch und vor allem praktisch erlernt.

Die Gruppe trifft sich zweimal wöchentlich um eine Stunde in einem Wechsel aus Gehen und Laufen zu trainieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro für Erwachsene, 25 Euro für Jugendliche und Kinder oder Mitglieder der Sportvereinigung Holzgerlingen; wer zunächst unverbindlich hineinschnuppern möchte, kann dies zweimal kostenlos tun.

Kurszeitraum:
19. April – 14. Juni 2023
Jeden Samstag 16:00 - 17:00 Uhr und jeden Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr. Falls jemand zu einem Termin verhindert ist, kein Problem - wir geben Hausaufgaben mit.

Nach dem Kurs kann kostenlos in eine unserer Lauftreff-Gruppen gewechselt werden.
Wir laufen bei jedem Wetter. Bitte schon zum ersten Termin in Sportkleidung erscheinen.

Treffpunkt:
Parkplatz am Parkfriedhof in Holzgerlingen