Dabei sein ist alles! Am 5. Mai 2024

Laufen in Deutschlands größter Rotweinregion. Der Heilbronner Trollinger Marathon.
Wir wollten unseren Winterspeck weghaben und benötigten ein Ziel. Und was braucht es dazu, einen Vorsatz. So kam es, dass wir uns entschlossen haben, einen Halbmarathon und die 10 km Strecke zu laufen. Der Trollinger Marathon in Heilbronn ist ein kombinierter Stadt- und Landschaftslauf. Neben dem Marathon werden alle Laufdistanzen ausgetragen und mit über 7.500 Teilnehmern gehört der Lauf zu den größten und schönsten Veranstaltungen in unserer Region.
Nach 10 Wochen Vorbereitung ging es los. Bei bestem Laufwetter, Temperaturen von 13Grad und bewölkt, sind wir gestartet. Die Stimmung an der Strecke und der Zieleinlauf im Frankenstadion waren Gänsehaut pur. Zur Unterhaltung und um uns abzulenken gab es auf der Strecke Guggen-, Blas- und Hardrock Musik, Trommler und viele Schlagzeuger. Selbst Omas haben Boxen auf den Balkon gestellt und mitgefeiert.
Die Laufstrecke ist traumhaft schön, Weinberge, kleine Ortschaften und eine gute Stimmung auf der Strecke. Am Anfang geht es entlang am Neckar und leicht ansteigend in die Weinberge. Zwischen Kilometer 9 und 10 kommt der Höhepunkt, im Nachhinein ein harmloser Hügel. Wer von Euch schon die Pfefferburg- oder den Breitensteiner Weg hinaufgelaufen ist, weiß was wir hier anbieten könnten. Wir sind verhalten angelaufen und konnten einige Läufer überholen. Spaß hat es gemacht. Immer wieder gerne. Mit stolzer Brust schleppte Erich seinen Pokal, Müsli und ein dickes Weinpaket als Altersklassenbester M80 nach Hause. Jeder Teilnehmer erhielt zusätzlich zur Medaille eine Flasche Trollinger.

zurück
Auf dem Bild von links nach rechts: Anke, Erich, Bernd, Jochen, Svenja und Fränzi.

Auf dem Bild von links nach rechts: Anke, Erich, Bernd, Jochen, Svenja und Fränzi.