24 h Lauf Dettenhausen

Früher schon fast ein Pflichttermin sind jetzt, nach Jahren der Abstinenz, wieder Läufer vom LT beim 24 h Lauf in Dettenhausen aktiv gewesen.

Auch Dank bestem Wetter und einer tollen Organisation durch den Gastgeber konnten sich gleich vier Holzgerlinger LT-ler mit Überschreiten der 45 Km in den Kreis der Ultraläufer „bewegen".

Die Veranstaltung begann am Samstag um 10 Uhr und endete am Sonntag um 10 Uhr. Die Läuferschar wurde mit einem ohrenbetäubenden Startschuss des Schützenvereins in die 24 h losgelassen. Die faszinierende Läuferschar bestehend aus etlichen Mann/Frau/Kinderstaffeln (und auch gemischt) und Einzelläufern begab sich dann auf den 1,6 km langen Rundkurs rund um das Stadion in Dettenhausen.

Während der gesamten 24 h -auch in der dunklen Nacht mit beleuchteter Strecke- lag eine so positive Stimmung über der Veranstaltung, dass alle Teilnehmer voll motiviert jede Laufrunde genießen konnten. Von Strapazen keine Spur.

Direkt neben der Strecke befanden sich die Zeltlager und Wohnmobile der Teilnehmer, welche die sich auf der Strecke befindlichen Läufer, während der gesamten Zeit, anfeuerten. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Vereinswirtschaft, die Fußball Abteilung und der an der Strecke befindliche Schützenverein stellten eine 24 stündige Bewirtung sicher.

Tolle Veranstaltung, Tolle Teilnehmer, Tolle Stimmung, nächstes Jahr wieder, vielleicht sogar mit einer LT Staffel.

Die Ultras:

Steffi Kühner 64,50 km