Lauftreff Wanderung mit Start und Ziel am 2. Häusle

Letzten Samstag hatten wir zwar nicht das beste Wetter auf der Tagesordnung aber dafür eine fröhlich motivierte Gruppe die sich am Parkplatz 2. Häusle am Rande des Schönbuchs traf. Unsere engagierten und langjährig erfahrenen Lauftreffmitglieder Brigitte Krist-Priem und Hartmut Priem haben im Vorfeld drei Strecken mit 16, 13 und 8 km ausgearbeitet, und uns durch den Schönbuch geführt. Die 8 km Gruppe startete später unter der Streckenführung von Michael und Beate Höhne.

Wir liefen an den Highlights wie dem Birkensee, dem Einsiedel, dem Ochsenweiher und dem weißen Stein vorbei und konnten ohne Lauftempo – nämlich im Wanderschritt die Natur genießen. Es fanden schöne Gespräche statt, bei denen es nicht nur um sportliche Themen ging. Die sonst üblichen Laufgruppen mischten sich und es gab die Gelegenheit sich auszutauschen.

Alle miteinander liefen wir wieder am 2. Häusle zusammen und konnten von unserem Grillmeister Steffen Pradler eine leckere Wurst vom Grill genießen. Das warme Feuer und die kühlen Getränke trugen ebenfalls zu einem gelungenen Ausflug bei.

Wanderung 2020

Dieses Jahr setzten wir nicht auf eine gemeinsame Busfahrt und ein Ausflugsziel in der weiteren Umgebung, sondern auf das Naturparadies Schönbuch, direkt vor unserer Haustüre. Natürlich auch um Corona Konform zu bleiben.

alle ansehen