LT beim 1. Holzgerlinger Sportevent

Bei anderen Aufgaben waren dann Koordination und Teamarbeit gefragt, da konnten wir natürlich wieder punkten.

Das Thema des Events war „So Bunt" und sollte dazu beitragen die Integration der in Holzgerlingen lebenden geflüchteten Menschen zu unterstützen, die auch explizit hierzu eingeladen waren. So waren auch zwei Mannschaften mit ausschließlich syrischen und afrikanischen Teilnehmern am Start.

So wie wir es von anderen sportlichen Veranstaltungen mit Freizeitcharakter kennen, ist hier das Thema Integration gar kein Thema, da in der Regel alle Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen super aufgeschlossen, kommunikativ und positiv gestimmt sind, was auch hier der Fall war und zu einem guten Gelingen des Events beigetragen hat. Zur guten, fast familiären Stimmung trugen auch die angebotenen Spezialitäten, wie frisch hergestellte Falafel und selbstgebackener Kuchen, unserer ausländischen Mitbewohner bei. Rote und Pommes fehlten aber auch nicht.

Unsere LT Mannschaft war mit dem Namen Team Spätzle angetreten und hatte aufgrund der schon erwähnten reichlich vorhandenen Beinmuskulatur, auf der anderen Seite mit den leichten Defiziten an anderen Stellen, etwas zu kämpfen. Aber alle Aufgaben wurden engagiert, mit Freude und Spaß gemeistert. Wobei der turnerische Teil mit Schwebebalken, Bockspringen, Steilwanderklimmen uns schon vor echte Aufgaben gestellt hat.

Letztendlich ein rundes Event, das im W3 am Samstagabend seinen Ausklang fand. Sportlich hat es für uns nicht auf's Treppchen gereicht, aber einen Sonderpreis für den Teamnamen und unser Auftreten mit immer guter Laune, haben wir uns dann doch noch sichern können.

Bildv. hi nach vo) (Heide, Melanie, Bernd, Maren, Gerd, Georg, Andreas, Uwe, es fehlt Michael).