Ralf Schmäding siegt beim Ironman in Frankfurt

Dabei wird von jeder der drei Strecken nur genau die Hälfte zurückgelegt. Dieser Wettkampf wird auch 'Ironman 70.3' genannt, wobei 70.3 für die Anzahl der Meilen aller drei Strecken aufaddiert steht.Nachdem er letztes Jahr eben dort auf Hawaii den vollen Ironman bestritten hatte, konnte sich Ralf Schmäding nun auch für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaften Anfang September in Nizza qualifizieren. Dies gelang ihm vorletztes Wochenende durch den Gewinn des ersten Rangs in seiner Altersklasse M55-59 beim Ironman 70.3 in Luxemburg.

War er nach den 1,9Km Schwimmen in der Mosel noch auf dem 26. Altersklassenrang, konnte er sich auf dem Rad mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 36,3 Km/h bei 580 Höhenmetern schon auf den 5. AK-Platz vorarbeiten. Beim anschließenden Halb-Marathon über die 21,1 Km (und stark schmerzenden Oberschenkeln vom Radfahren) reichte ihm dann eine 1:32:03, um noch ganz nach vorne zu laufen. Zeit zu verschenken hatte er auf der Laufstrecke nicht, da der nächste Konkurrent in seiner AK nur 5 Sekunden hinter ihm durchs Ziel lief.

Herzlichen Glückwunsch für Dein super Ergebnis, Ralf.

zurück