Natalie Siebke hat ihre erste Ironman Langdistanz in Frankfurt gefinisht

Es gilt 3,86 km im Langener Waldsee zu schwimmen, 185 km mit 1450 Höhenmetern auf dem Rad rund um Frankfurt zurückzulegen, und 42,2 km am Mainufer zu laufen.

Als leidenschaftliche Triathletin, und begeistert von Ralfs Erfolg im letzten Jahr, meldete sich Natalie Siebke gleich im Spätsommer an. Seitdem absolvierte sie zwei Mitteldistanzen, und bereitete sich fleißig an sechs Tagen pro Woche mit viel Training und Herzblut, unter sportlicher Anleitung von Ralf, auf den Wettkampf vor.

Am Sonntag vor einer Woche war es endlich soweit!

Weil die Wassertemperatur mehr als 24,5 Grad betrug, wurde das gefürchtete Neoprenverbot ausgesprochen (Anmerkung: der Anzug gibt ein wenig Auftrieb und bietet psychologischen Schutz im z. T. rustikalen Treiben im Wasser). Nach dem flotten Wechsel mit extra Sonnencreme ging´s rauf auf´s Rad.

Schnell kletterten die Temperaturen auf knapp 40 Grad Celsius! – Da heißt es, gut haushalten mit den eigenen Ressourcen und alles Verfügbare anzunehmen zum Kühlen und Trinken.

Ein zweites Mal den Heartbreakhill hoch, zurück in die Stadt gesaust, rein in die Wechselzone und weiter auf die Laufstrecke! Nach kurzem Antesten wie sich die Beine anfühlen, ging es auf den abschließenden Marathon. Gleichmäßig lief Natalie ab jetzt Ihrem Wunschziel entgegen, Runde um Runde am Mainufer entlang, immer angefeuert von Ralf und ihrer Tochter India.

Der letzte Kilometer lief zum ersehnten und so oft erträumten Zieleinlauf auf den Römerberg!

Nach 13 Stunden und 31 Minuten kam Natalie überglücklich ins Ziel!

Durch den großen Trainingsaufwand nur wenig abgeschreckt, laufen die Planungen für das nächste Jahr. Jetzt geht's aber erst mal auf die Mitteldistanz im Allgäu am 18.08.19.

Liebe Natalie, wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem großartigen Finish!

zurück
Natalie auf dem Rad unterwegs.

Natalie auf dem Rad unterwegs.