Bericht 2: Halbmarathon-Challenge am 3. Advent

Halbmarathon-Challenge am 3. Advent

Am 13.12. brannte neben den Kerzen am Adventskranz auch der Asphalt auf den Feldwegen zwischen Holzgerlingen und Altdorf. War das Corona-Jahr 2020 geprägt von vielen Absagen liebgewonnener Wettkämpfe, durfte dieses Jahr so einfach nicht zu Ende gehen. Das fanden jedenfalls die Läufer der Laufgruppe 10 des Lauftreffs Holzgerlingen.

Sich corona-konform nochmal ein kleines bisschen miteinander messen – das musste doch irgendwie möglich sein. Die Streckenplanung übernahm Rennleiter Fouad Yassine. Er vermass die Rundstrecke zwischen Hülben, Dörnach, Altdorf und Wasserturm zentimetergenau und definierte Start- und Zielpunkt.

Der Startschuss fiel am frühen Sonntagmorgen. Je drei Paar Läufer nahmen mit deutlichem Abstand die 21,1 km über starke 6 Runden in Angriff. An der Strecke leistete Ralf Mikeler beste Motivationsarbeit und pushte trotz phasenweise kräftigem Gegenwind die Läufer zu starken Leistungen:

Paul Roth und Gordon Mai (Gast der SG Stern Sindelfingen) absolvierten den Halbmarathon in ganz starken 1:22 h. Es folgten Fouad Yassine und Alexander Korn mit 1:29 h und zum Abschluss Timo Köhler und Manuel Neeb in 1:36 h.

Nach diesem gelungenen Jahresabschluss geht der Blick hoffnungsvoll nach vorn. Laufen und Wettkampf – das geht auch trotz Corona. Dennoch fiebern die Lauftreffler nun auch wieder ganz echten Wettkämpfen im Laufe des nächsten Jahres entgegen.

Manuel Neeb

zurück

Halbmarathon Challange am 13.12.2020

alle ansehen