Bericht 6: "Tipps und Tricks" Nasse Socken und Schuhe beim Laufen in Matsch und Schnee

Artikelserie „Tipps und Tricks",

„Oli und Olaf erklären die „Lauf-Welt"



Nasse Socken und Schuhe beim Laufen im Matsch und Schnee

Es ist schon unangenehm, nasse Socken und Füße beim Laufen im Schnee zu bekommen. Vor allem im Winter wenn auf den Wegen etwas Matsch und Schnee liegt. Beim Laufen fällt immer etwas Schnee in den geöffneten Spalt an der Ferse in den Schuh. Das lässt sich beim Laufen kaum vermeiden. Selbst die Erfindung von Laufschuhe aus Goretex kann dieses Phänomen nicht verhindern.

Hier unser Tipp:

Folgende Lösung ist uns eingefallen: Am besten man schneidet von einem ausrangierten alten Pullover (es muss nicht unbedingt der eigene sein) die Ärmlingen ab. Je nach Größe reichen 20 bis 25 cm. Die abgeschnittenen Ärmlinge dann wie Gamaschen über die Hose und Schuhe ziehen. (siehe Abbildung) Das hält die Socken und die innenliegende Laufsohle trocken und als Nebeneffekt bleiben die Füße beim Laufen schön warm.

Probiert es aus, uns hat es beim Laufen sehr geholfen.

Oli und Olaf

zurück