45. Waldmeisterlauf Warmbronn

Am vergangenen Samstag startete der Warmbronner Waldmeisterlauf, welchen man über 9 Tage hinweg, mit offizieller Zeitmessung jederzeit absolvieren kann. Angeboten werden hier mit 5.5 km, 7.5 km (Walking), 10 km und 20 km gleich vier Wettkämpfe. Was für ein Luxus nach der langen Wettkampf-Pause.

Vier Läufer vom Holzgerlinger Lauftreff nutzten diese Chance, sich mal wieder richtig auszupowern. Marc und Swantje entschieden sich für den 10 km Lauf, und nahmen diesen gleich am Samstagmorgen in Angriff. Dieser hat es mit seinem anspruchsvollen Höhenprofil wirklich in sich. Bereits nach einem halben Kilometer kommt der schwerste Anstieg mit ca. 75 Höhenmetern, welcher sich dann auch noch über 1.5 km hinzieht. Danach folgt ein ständiges auf und ab, sodass es schwer ist einen richtigen Rhythmus zu finden. Erst nach 7.5 km hat man das Schlimmste hinter sich, und kann es auf einem langen Gefälle bis zum Ziel noch einmal richtig rollen lassen. So kommt man für die 10 km Runde auf insgesamt 125 Höhenmeter. Dies absolvierten beide mit Bravour und sehr zufriedenstellenden Zeiten.

Alex und Manu dachten sich – eine Runde ist uns nicht genug, und machten sich gleich am nächsten Morgen auf den Weg den 20 km Lauf zu rocken. Die ersten Kilometer liefen die beiden noch gemeinsam, aber dann ließ es Alex richtig krachen, und schob sich mit einer fantastischen Zeit von 1:16:02 auf den derzeitigen 3. Platz im Ranking. Für Manuel war es nach seinem Einstieg in die Laufszene und einem intensiven Training in den letzten Monaten der erste offizielle Wettkampf überhaupt. Und so kam auch er mit einer tollen Zeit und überglücklich ins Ziel.

Gratulation an alle Läufer zu diesen tollen Leistungen.
Da der Wettkampf noch bis zum 16. Mai offen ist, und jeder Starter auch mehrmals starten darf, um sich zu verbessern, wagt sich der ein oder andere vielleicht noch einmal auf die Strecke. Ein Abschluss Bericht wird folgen.

10 km Lauf (Zwischenstand  Sonntagabend)

Platz

Name

AK

AK-Platz

Zeit

10.

Marc Maurer

M40

3.

45:34

67.

Swantje Friedrich

W40

5.

53:49


20 km Lauf (Zwischenstand  Sonntagabend)

Platz

Name

AK

AK-Platz

Zeit

3.

Alexander Korn

M30

2

1:16:02

11.

Manuel Neeb

M30

7

1:30:46

zurück

45. Waldmeisterlauf Warmbronn

alle ansehen