Jahreshauptversammlung

Voretzten Freitag, pünktlich um 19.00 Uhr, eröffnete unser Abteilungsleiter Ralf Mickeler die Jahreshauptversammlung im Foyer der Schönbuchhalle mit 33 Anwesenden. Kurzweilig und mit einem netten Spruch auf den Lippen führte Ralf durch den Abend. Er gab einen kurzen Rückblick der wenigen Laufveranstaltungen und den Aktionen wie unsere Wanderung durch den Schönbuch mit anschließendem Grillen am 2. Häusle. Ralf machte Mut spätestens im Jahr 2022 wieder voll durchstarten zu können. Wem das zu lange dauert, darf im Herbst mit der kleinen Version des Schönbuch Cups Wettkampfluft schnuppern. Neben dem Waldtrail zählt der Dagersheimer Speed-race als auch der Kuppinger Mondfängerlauf als Trio für die Cup-Wertung des Schönbuch-Cups.

Ein ganz besonderer Dank geht an Alle die darüber berichtet haben, wie ihr Euch in Corona-Zeiten fit gehalten habt. Für den Faschingsbericht mit Bild bzw. digitaler Kostümprämierung holte Ralf nun die Preisverleihung nach. Über jeweils einen Gutschein zum Berliner essen freuten sich Heide und Maren, Eri und Andreas, als auch Fouad. Es wurde deutlich, auch in der trainingsfreien Zeit haben sich die meisten Läufer und Walker fit gehalten.
Seit ein paar Wochen ist wieder normaler Trainingsbetrieb zu unseren üblichen Trainingszeiten. Zudem trainiert die Sparte Rennrad an 2 Tagen die Woche. Hierzu gaben Brigitte Christ-Priem und Hartmut Priem nähere Informationen.

Auch in diesem Jahr wird sich der Lauftreff mit einem Tag an der Kinderferienwoche beteiligen. Der Kinder Triathlon hat fast schon Tradition. Die Gesamtorganisation der Ferienwoche wird von Mutpol in Holzgerlingen durchgeführt.

Der Waldtrail, unser Lauftreff Event, steht am 18. September an. Dann heißt es wieder "Zusammenhelfen um Miteinander diese Veranstaltung zu stemmen". Es ist eine 5 und 10 km Strecke geplant, die wie in den letzten Jahren, den Start- und Zielpunkt im Stadion hat.
Unser Kassierer Georg Herzog informierte uns über den finanziellen Ist-Stand und stellte ihn dem des Vorjahres gegenüber. Es zeigt sich wenig Bewegung da wir kaum Ausgaben hatten. Einnahmen konnten überwiegend durch Mitgliederspenden erzielt werden. Insgesamt hat der Lauftreff gut gewirtschaftet und kann positiv in die Zukunft schauen. Die Kassenprüfer Maren Sabo und Andreas Hußfeld entlasten die Kasse. Georg stellt den Wirtschaftsplan für 2021/22 vor. Dieser wird zu 100% genehmigt.

Ralf Mickeler als 1. Abteilungsleiter, Georg Herzog als Kassierer und Sabine Mittelmeier-Wahrlich als Schriftführerin werden wieder für zwei Jahre von den Anwesenden Mitgliedern gewählt. Es gab für alle drei Posten keine weiteren Vorschläge.
Ganz besonders gefreut hat uns der Besuch von Nicole Frasch, der 2. Vorsitzenden des Hauptvereins der Spvgg Holzgerlingen. Nach der Entlastung des Vorstands lobte sie die Öffentlichkeitsarbeit des Lauftreffs, als auch die Aktivität der Abteilung.

Danke für Eure aktive Teilnahme am Freitag, aber auch einen herzlichen Dank an Euch für jedes Tun und Mitdenken für unseren Lauftreff.
Wir machen weiter so...

Eure Abteilungsleitung