130 Teilnehmende gaben unserem 36. Waldtrail die Ehre

Blauer Himmel, Sonne und 20 C°. Besser hätten die Voraussetzungen für unseren 36. Holzgerlinger Waldtrail am letzten Samstag nicht sein können.

Die Durchführung der Veranstaltung war bis zum Schluss für den Lauftreff nicht sicher. Bei den ersten Treffen des Orga Teams im Frühjahr war längst noch nicht abzusehen wie die Auflagen für Sportevents Mitte September sein werden. Unser Mut und unser Engagement haben sich ausgezahlt. Natürlich konnten wir beim Ablauf auf Routinen der letzten Jahre und Kooperationspartner zurückgreifen. Und trotzdem mussten wir in der Vorbereitung flexibel bleiben. Die direkten Kontakte, vor allem von unserem Abteilungsleiter Ralf Mickeler und seinem Stellvertreter Michael Höhne, zur Stadt Holzgerlingen, zu den Sponsoren und den Beteiligten des Schönbuch Cups waren dafür sehr hilfreich. Unerwähnt dürfen die vielen Lauftreffler nicht bleiben. 40 Lauftreffler haben sich am Samstag auf die unterschiedlichen Positionen begeben. Z.B. Streckenposten, Absperrung und Beschilderung, Startnummernausgabe, Ab- und Aufbau, Vorbereitung der Erfrischungstüten für alle Finisher etc.

Wie kleine Rädchen die ineinandergreifen haben wir als Lauftreff unseren Waldtrail gestemmt. Auch wenn die Anmeldungen erst kurz vorher gestiegen sind. Wir waren uns einig - auch bei einer kleinen Anzahl an Läufern und Läuferinnen - unser Waldtrail 2021 geht an den Start - mit Erfolg!

Am Samstag, nach einem gemeinsamen Start im Stadion kamen die Läuferinnen und Läufer nach 5 km wieder ins Stadion zurück. Mit freudigem Applaus der Zuschauer und lebendiger Moderation von Hartmut Priem wurden die Sportler empfangen oder in die zweiten Runde, den profilierteren Teil der Strecke geschickt. Nach 10 km kam Florian Neu, LV Pliezhausen mit einer Zeit von 36:02 als erster Mann und Katharina Jaiser, frühere Becker, Gechingen, als erste Frau, mit einer Zeit von 39:35 über die Ziellinie. Auf der halben Distanz sicherten sich Sven Rath aus Holzgerlingen in 18:44 und Ann-Kathrin Zipperer, TV Altdorf in 21:52 die ersten Plätze. Die besten Junioren waren Florian Leeb, VfL Sindelfingen Tria in 22:19 und Finja Kammholz, Spvgg Holzgerlingen in 27:05. Die 5 km Firmenwertung des besten 5 er Teams ging an die Firma Drieselmann knapp gefolgt von der Stadt Holzgerlingen. Den Sieg der Paarlaufwertung holten sich Laura und Jochen Lechthaler aus Aidlingen.

Wir beglückwünschen die Sieger und bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern für die Teilnahme und das positive Feedback. Traditionell findet der Waldtrail im Juni statt. Mal sehen was uns das Jahr 2022 bringt. Vielleicht tatsächlich schon den 37. Waldtrail?

Ergebnisse abrufbar unter:

https://www.schoenbuch-cup.de/index.php/ergebnisse

 

zurück

Waldtrail 2021

alle ansehen